Lesezeit: ca. 2 Minuten

Zum 70-jährigen Bestehen gratuliert der dem Land ganz herzlich. Pünktlich zum Auftakt des Festwochenendes schickte der Dortmunder die Glückwünsche auf dem Luftweg ü das Ruhrgebiet in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalen.

Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager betont die enge Verbundenheit mit dem Land: „Als Flughafenunternehmen mit 90-jähriger Tradition sind wir ein unverzichtbarer Bestandteil der Mobilitätsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen. Mit rund 2.000.000 Passagieren jährlich zählen wir zu den Top 3 der internationalen Verkehrsflughäfen im Land“.

Die Bedeutung des für das Land Nordrhein-Westfalen wird derzeit in Verbindung mit dem Entwurf des Landesentwicklungsplans (LEP) kontrovers diskutiert. Mit der Einstufung als nur „regionalbedeutsam“ kann sich der überhaupt nicht anfreunden. Augenzwinkernd versteht Udo Mager den Glückwunsch deshalb auch „als aeronautischen Gruß aus Dortmund an die Landesregierung im Rheinland“. „Wir werden auch in Zukunft die Anbindung der Metropole Ruhr an das europäische Luftverkehrsnetz sichern und unserer Verantwortung als öffentliches Infrastrukturunternehmen gerecht werden. Damit stehen wir als starker Partner an der Seite des Landes Nordrhein-Westfalen“.

Auf den Fotos: Das mit dem 20 Meter langen Banner und den Glückwünschen des Dortmund Airport „70 Jahre – Dortmund Airport gratuliert“.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.