Airbus hat heute bestätigt, dass es sein Ziel für 2018, nämlich 800 Zivilflugzeuge auszuliefern, erreicht hat.
Die Zahl 800 wurde nach dem Abschluss eines Auditingprozesses bekräftigt. Airbus will am 09.01.2018 aktualisierte Daten und Grafiken veröffentlichen, welche die gesicherten Werte berücksichtigen. Airbus fährt seit Jahren kontinuierlich seine Produktion hoch, einerseits in den bestehenden Werken, aber auch mit der Eröffnung neuer Montagelinien wie in Mobile, Alabama, USA.
Airbus verstärkt Flugzeugbau
Besonders nachgefragt ist die neue Generation der A320neo-Familie. Hierbei gab es jedoch Probleme mit der Versorgung durch die neue GTF-Triebwerksgeneration. Auch hat Airbus seine Flugzeugfamilie nach unten erweitert, durch die Übernahme der CSeries-Flugzeuge, welche bis 150 Sitzplätze fassen und vom kanadischen Hersteller Bombardier entwickelt wurden. Mit erstmals 800 ausgelieferten Flugzeugen hat Airbus einen neuen Meilenstein erreicht.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)












