13.310 Euro aus Versteigerung von Flughafen-Fundsachen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Landesflughafen hat heute die Rekordsumme von 13.310 Euro an den Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V. übergeben. Der Betrag wurde am dritten Adventssonntag im Terminal 3 mit Hilfe zahlreicher spendierfreudiger Gäste erzielt, die bei der spannenden Versteigerung von rund 40 Gepäckstücken durch das Auktionshaus Eppli mitgeboten hatten.

Walter Schoefer, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH, sagte bei der Übergabe, zu der auch Roland Klenk, Oberbürgermeister der Stadt Leinfelden-Echterdingen gekommen war: "Wir freuen uns, dass wir den Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V. auch in diesem Jahr mit einer bedeutenden Summe unterstützen können – unser Dank geht an die vielen Besucher unserer Kofferauktion, die bereitwillig und mit großer Begeisterung für den guten Zweck mitgeboten haben. Wir unterstützen den Verein bereits seit mehreren Jahren; er leistet eine wichtige Arbeit und hilft mit seinen Angeboten Frauen und Kindern quer durch alle Schichten."

Der Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V. bietet eine Beratungsstelle für Frauen mit Gewalterfahrung und betreibt ein Frauen- und Kinderschutzhaus. 2014 hatten über 170 bedrohte Frauen Beratung benötigt oder vorübergehend im Frauenhaus Schutz gesucht.

Auf dem Foto: Walter Schoefer, Geschäftsführer Flughafen Stuttgart GmbH (FSG), Vera Bümlein-Lees, Vorsitzende des Vereins Frauen helfen Frauen Filder e.V., Nina Gomolka, Centermanagement FSG, Organisatorin der Kofferversteigerung und Roland Klenk, Oberbürgermeister der Stadt Leinfelden-Echterdingen.

- Anzeige -