Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Herbstferien stehen an – und der / erwartet die nächste Reisewelle. Obwohl dieses Jahr, anders als 2015, der Tag der Deutschen Einheit nicht mit dem Ferienanfang zusammenfällt, werden am ersten Ferienwochenende ab dem 07. Oktober rund 127.000 erwartet. Das bedeutet ein Plus von 11,5 Prozent im Vergleich zu 2015. Insgesamt rechnet der ü die Dauer der mit 680.000 Fluggästen, was ein Plus von sieben Prozent ausmacht. Der stärkste Tag wird voraussichtlich der erste Feriensonntag, 09.10., mit 44.833 Passagieren sein. Die meisten zieht es vor dem Winter nochmal in sonnige Länder: Urlaubsziele wie , die , und liegen in diesem Herbst vorne.

Da durch die Ferien mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist und es in den Terminals voller werden kann, sollten Urlauber für einen entspannten Start in den ein wenig mehr Zeit als gewöhnlich für die Anreise, den und die einplanen. Da es in den vergangenen Tagen zu zahlreichen Flugstreichungen bei airberlin/TUIfly gekommen ist, rät der Flughafen Passagieren dieser , sich vorab bei ihrer über den Status ihres Fluges zu informieren.

Vorheriger ArtikelPassagierspitze am Flughafen Düsseldorf
Nächster ArtikelHamburg bekommt Verbindung zum Reiseziel Liverpool
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.