Lesezeit: ca. < 1 Minute

Am kommenden Sonntag, 25. November, findet der dritte und letzte Museumssonntag der MTU Engines in diesem Jahr statt. Deutschlands führender Triebwerkshersteller macht seine einmalige Sammlung historischer und aktueller Antriebstechnologien der Öffentlichkeit zugänglich.

Wie immer veranstalten MTU-Experten Führungen und stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Im MTU-Museum an der Dachauer Straße sind von 13:00 bis 16:00 Uhr rund 50 Zeugnisse aus allen Epochen der motorisierten Fliegerei zu sehen: wertvolle historische Flugmotoren genauso wie moderne Triebwerke von heute sowie innovative Antriebstechnologien für die von morgen. Ein der Ausstellung steht am Museumseingang – das riesige GP7000. Vier dieser Kraftpakete bringen mit der von das größte der Welt in die .

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.