Airlebnistag am Fraport führt kulturell um die Welt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Flughafen Frankfurt kann seit Sommerferienbeginn auf zwei der passagierstärksten Wochenenden zurückblicken. Mit über 600.000 Passagieren pro Wochenende (jeweils freitags bis sonntags) startet der FRA in die Feriensaison.

Für alle, die an diesem Wochenende nicht in Urlaub geflogen sind, bot immerhin der Airlebnis-Tag “Fernweh” eine musikalische und kulturelle Reise um die Welt. Dabei war die Stimmung nicht weniger ausgelassen als am sonnigen Palmenstrand. Absolutes Stimmungs-Highlight: Die Musikdarbietung der Frankfurter Band “The Gypsys”, die mit Hits der letzten Jahrzehnte die Besucher im Terminal zum Tanzen brachte.

Einen Abstecher nach China und somit einen Einblick in die fernöstliche Kultur bot der traditionelle Drachen- und Löwentanz, die kubanische Zigarrendreherin Alicia zeigte mit ihrer Show “La Torcedora Cubana” wie aus feinsten kubanischen Tabakblättern handgerollte Zigarren entstehen und irische Steptänzerinnen begeisterten mit temperamentvollen Choreografien.

Viele Gäste nahmen an der Gewinnspiel-Rallye teil, die diesmal thematisch zu sechs Kontinenten führte und bei der es Flugpreise der Star Alliance-Partner im Wert von über 20.000 Euro zu gewinnen gab. Darunter als besonderer Hauptgewinn ein Star Alliance Round The World Ticket in der Premium Economy Class für zwei Personen. Der nächste Airlebnis-Tag findet am 06. September unter dem Motto “Abgehoben – Fashion on Air” statt.

- Anzeige -