Lufthansa Technik im MRO-Netzwerk für LEAP-Triebwerke

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Lufthansa und CFM International (CFM) haben ein CFM Branded Service Agreement (CBSA) abgeschlossen, mit dem Mitglied des Wartungs-, Reparatur- und Überholungs- (MRO)-Netzwerks für LEAP-1A (Airbus A320neo)-Triebwerke wird.

Der MRO-Support-Vertrag ermöglicht es , ihren Kunden weltweit als unabhängiger MRO-Anbieter hochwertige und kostengünstige MRO-Leistungen für LEAP-1A-Triebwerke anzubieten. Das Triebwerk treibt die neue -Familie an. Das CBSA umfasst erweiterte Lizenzen, andere kommerzielle Vereinbarungen und eine starke technische Zusammenarbeit.

Ingenieursdienstleister

Im Mittelpunkt stehen dabei die Optimierung der Betriebskosten des LEAP-1A-Triebwerks und die Entwicklung neuer MRO-Dienstleistungen. Im Rahmen der Vereinbarung wird auch eine Reihe von MRO-Leistungen anbieten, die speziell auf die Anforderungen der Kunden und auf die Bedürfnisse des Lebenszyklus des Triebwerks zugeschnitten sind. Dies reicht von der Motorüberholung und Teilereparatur bis hin zum On-Wing-Support bis hin zu Ingenieursleistungen.

„Es ist eine große Freude, einen Anbieter wie im LEAP MRO-Netzwerk begrüßen zu dürfen“, sagte Gael Meheust, President und CEO des 50:50-Joint-Venture von GE und Safran Aircraft Engines, CFM International. „Wir haben eine sehr lange, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit durch die CFM56-Produktlinie. Das CBSA wird diese Beziehung auf eine ganz neue Ebene heben. Wir sind sehr stolz auf das, was wir mit dem LEAP-Motor in puncto Kraftstoffverbrauch, Zuverlässigkeit und täglicher Nutzung erreicht haben, und unsere Kunden lieben es, diesen Motor zu . Wir sind davon überzeugt, mit Hilfe der Unterstützung durch unseren Kunden diese Vorteile ü die gesamte Lebensdauer des Produkts hinweg bieten können.“

Neues Netzwerk für die Zukunft

„Wir sind stolz darauf, dem CFM MRO-Netzwerk beizutreten und unsere bestehende, sehr erfolgreiche Partnerschaft und Zusammenarbeit ü die CFM56-Familie hinaus zu erweitern. Das LEAP-Triebwerk repräsentiert die nächste Generation von Flugzeugtriebwerken auf dem neuesten Stand der . Wir freuen uns, unseren Kunden weltweit modernste MRO-Dienstleistungen anbieten zu können und fühlen uns verpflichtet, auch weiterhin nachhaltige Wert- und Kosteneinsparungen für und Leasinggeber und ihre LEAP-Triebwerke zu erzielen“, sagt Bernhard Krüger-Sprengel, Vice President Engine Services bei .

Die Vorbereitungen für die Einführung des LEAP-Triebwerks laufen bei bereits. Seit 2017 ist das Unternehmen für LEAP (LEAP-1A und LEAP-1B, für die Boeing 737 MAX) lizenziert, jetzt wurde die Zusammenarbeit mit CBSA für LEAP-1A intensiviert und eine entsprechende Vereinbarung für LEAP-1B ist in Vorbereitung. Der erste LEAP-1A-Besuch im Hamburger Triebwerksshop der Lufthansa Technik wird für Anfang 2019 erwartet.