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Die koreanische Low-Cost- Eastar hat Lufthansa Technik wie auch schon bei der Boeing 737 NG mit der Komponentenversorgung ihrer neuen beauftragt. Aktuell hat die Fluggesellschaft sechs dieses Musters bestellt.

Die ersten zwei MAX werden noch in 2018 erwartet, die übrigen vier Flugzeuge Mitte 2019. Analog zur Unterstützung für die bestehende Boeing 737NG-Flotte der Fluggesellschaft beinhaltet der neue Vertrag einen Total Component Support (TCS®) für die Instandsetzung der Komponenten der MAX. Er beinhaltet auch das Ersatzteilleasing ü einen Komponentenpool am Gimpo International in , dem Unternehmenssitz von Eastar Jet. Die Fluggesellschaft erhält darüber hinaus Zugang zu den entsprechenden Ersatzteilpools der .

Großer Player LHT mit großem Ersatzteile-Pool

hat unsere Erwartungen bezüglich der Unterstützung der Boeing 737NG erfüllt“, sagte Daniel Yim, der für den Einkauf zuständige Geschäftsführer von Eastar Jet. „Wir freuen uns deshalb auf die erweiterte Versorgung für unsere MAX-Flotte, die dasselbe Ziel hat.“ Lufthansa Technik garantiert die zuverlässige Versorgung aus einem Pool mit mehr als 100.000 verschiedenen Komponenten. Flugzeugbetreiber können sich dabei auf die optimale Verfügbarkeit der Komponenten verlassen, ohne ein eigenes Ersatzteillager einrichten und betreiben zu müssen. Die Kunden des TCS®-Komponentenpools der Lufthansa Technik profitieren aufgrund der Skaleneffekte ebenfalls von niedrigen Betriebskosten.

fhb
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