Freude über die Rückkehr der TUI am Flughafen Paderborn/Lippstadt: Aufsichtsratsvorsitzender Landrat Christoph Rüther (7. von rechts), Geschäftsführer Roland Hüser (6. von rechts) und Sven Winterstein, Leiter Flugplanung und Einkauf der TUI Deutschland (9. von rechts), mit Vertretern des Flughafens, der TUI, der Fluggesellschaft Freebird und der Crew vor dem Abflug nach Palma de Mallorca.
Freude über die Rückkehr der TUI am Flughafen Paderborn/Lippstadt: Aufsichtsratsvorsitzender Landrat Christoph Rüther (7. von rechts), Geschäftsführer Roland Hüser (6. von rechts) und Sven Winterstein, Leiter Flugplanung und Einkauf der TUI Deutschland (9. von rechts), mit Vertretern des Flughafens, der TUI, der Fluggesellschaft Freebird und der Crew vor dem Abflug nach Palma de Mallorca. (Quelle: Flughafen Paderborn/Lippstadt)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

In Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft Freebird Europe hat das weltweit größte Reiseunternehmen ein am Heimathafen /Lippstadt stationiert und startet im Sommer zu sechs attraktiven Urlaubszielen. Der erste Flug steuerte am heutigen Mittwoch-Mittag de Mallorca an.

Mallorca, Gran Canaria, Fuerteventura & Inseln Kos, Kreta und Rhodos

Neben der Lieblingsinsel der Deutschen, die mit malerischen Landschaften und atemberaubenden Stränden überzeugt, hat fünf weitere, attraktive Ziele im Angebot. Dabei handelt es sich um die kanarischen Inseln (ab 25. Juni) und Fuerteventura (ab 24. Juni) sowie die griechischen Inseln Kos (ab 06. Juni), (Heraklion, ab 04. Juni) und Rhodos (ab 05. Juni). Die Nachfrage nach einem entspannten Urlaub an diesen Sommerzielen ist erfreulich groß, sodass Interessenten ihren Wunschtermin zeitnah buchen sollten. Insgesamt 13x in der Woche wird ein Airbus starten und im Sommerflugplan etwa 50.000 Reisenden einen Urlaub an Europas schönsten Stränden ermöglichen.

besticht mit einem beeindruckenden Dünenlandschaften und einem grünen Hinterland, Fuerteventura ist bekannt für seine scheinbar unendlichen weißen Sandstrände. Die griechischen Inseln stehen für tolle Strände, tiefblaues Meer, malerische Häfen mit bunten Fischerbooten und beindruckende Kulturgüter. Mit diesen Zielen erweitert das Gesamtangebot am /Lippstadt spürbar.

Freude über Rückkehr der TUI

„Wir freuen uns sehr ü die Rückkehr der TUI, die Stationierung eines eigenen Flugzeugs an unserem ist ein starkes Signal. Die bisherige Buchungslage zeigt, dass das aktuelle Spektrum an Urlaubszielen die Wünsche der Menschen in Ostwestfalen, Lippe und Südwestfalen punktgenau trifft. Viele Urlauberinnen und Urlauber können sich auf einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt im sonnigen Süden freuen“, betont Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

„Ein Saisonauftakt mit einer ausgebuchten Maschine ist nicht nur für den Reiseveranstalter eine gute Nachricht, sondern auch für den Flughafen und die ganze Region. Die Nachfrage ist da und die Strände des Mittelmeers oder der stehen bei den Menschen ganz oben auf der Wunschliste. Hoteliers und Gastronomen in und haben sich zusammen mit uns auf die Saison vorbereitet und freuen sich jetzt auf die Gäste aus , Hessen und Niedersachsen“, ergänzt Sven Winterstein, Leiter Flugplanung & Einkauf der TUI .

Vorheriger ArtikelÄnderungsantrag im EU-Parlament: VC lehnt Vorschlag zu Emissionshandel im Luftverkehr ab
Nächster ArtikelKorean Air erhöht das Angebot nach Frankfurt und fliegt wieder nach Wien
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.