Premiere und feierliche Begruessung der neuesten deutschen Fluggesellschaft Green Airlines am Paderborn-Lippstadt Airport.
Premiere und feierliche Begruessung der neuesten deutschen Fluggesellschaft Green Airlines am Paderborn-Lippstadt Airport. (Foto: PAD)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die neue deutsche Green Airlines hat ihren Flugbetrieb erfolgreich aufgenommen. Der erste erfolgte am 26. März auf der Strecke vom -Lippstadt nach Sylt. Im feierlichen Rahmen wurde die eingesetzte 72-500 mit einer traditionellen Wasserdusche der Richtung Sylt verabschiedet. Ab sofort verbindet die klimafaire Fluggesellschaft zwei Mal wöchentlich den Airport mit der Urlaubsinsel Sylt.

Vom Paderborn-Lippstadt Airport zur Nordseeinsel Sylt

Der erste Start der Green Airlines nach Sylt erfolgte pünktlich um 11 Uhr. Jeweils freitags und sonntags haben Reisende nun die Möglichkeit innerhalb von nur 45 Minuten vom Paderborn-Lippstadt Airport zur beliebten Nordseeinsel zu . Für die setzt Green ein vom Typ ATR 72-500 mit Platz für 70 ein. Die neue deutsche Fluggesellschaft hat es sich zum Ziel gemacht, den nachhaltiger und klimafairer zu gestalten. Hierfür setzt sie neben einem treibstoffsparenden Fluggerät auf -Kompensation sowie dem bewussten Umgang mit Ressourcen in allen Unternehmensbereichen.

„Wir freuen uns, dass wir nun endlich den Flugbetrieb aufnehmen und damit Reisenden ab sofort ein nachhaltiges bieten können. Ostwestfalen-Lippe ist eine wirtschaftlich starke Region. Der Paderborn-Lippstadt Airport hat zudem ein großes und attraktives Einzugsgebiet und wir sind überzeugt, auf der Strecke nach Sylt regelmäßig viele Passagiere bei uns an Bord begrüßen zu dürfen“, sagte Stefan Auwetter, Gründer und CEO bei Green Airlines im Rahmen des Erstflugevents. Weitere Strecken wie Paderborn-, Sylt-Zürich oder sollen im Spätsommer 2021 dazukommen.

„Wir heißen Green Airlines herzlich willkommen und freuen uns sehr, dass sie ihren Premierenflug an unserem Heimathafen durchführt. Das hervorragende Nachhaltigkeitskonzept der Green Airlines ist aus unserer Sicht bestens geeignet, um sowohl neue touristische als auch Geschäftsreisestrecken zu erschließen“, ergänzt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der -Lippstadt GmbH.

Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.