Korean Air Boeing 787-9
Korean Air Boeing 787-9 (© Korean Air)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

bietet seit kurzem einen Inter- Through -Service (IATCI) mit Asiana an. Damit können beim Einchecken bei der ersten das Gepäck bis zum endgültigen Zielort durchabfertigen lassen und es erst am Zielort wieder in Empfang nehmen. Zudem können sie sich einen Sitzplatz für den Anschlussflug zuweisen lassen und erhalten für die ihre .

Check-in für Anschlussflüge

Mit der Implementierung des Dienstes profitieren Transitpassagiere, die sowohl Korean Air als auch Asiana Airlines nutzen, von einem bequemen Kundenservice. Der Check-in für Anschlussflüge ist 48 Stunden vor Abflug möglich. 2019 verzeichneten Korean und Asiana am Incheon International etwa 12.000 Transitpassagiere, die mit beiden Airlines flogen.

IATCI-Abkommen

Korean Air hat derzeit ein IATCI-Abkommen mit 49 großen globalen einschließlich ihres Joint-Venture-Partners Air Lines. Asiana ist nun hinzugekommen. Im Zuge der Vorbereitung auf die Integration werden die beiden Fluggesellschaften ihre Services weiter ausbauen, um den Kundennutzen zu verbessern.

Vorheriger ArtikelEmirates Sondertarife: Dubai, Indien, Asien und Afrika
Nächster ArtikelCondor bietet wieder Urlaubsflüge ab Leipzig/Halle
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.