Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die neue Struktur der -Zentrale ist zum 01. April 2013 in Kraft getreten. Sie beinhaltet die Einrichtung des operativen Hauptsitzes in . Im Rahmen der Reorganisation werden insgesamt 116 Stellen aus und 75 Stellen aus nach Toulouse verlagert.

Nach Abschluss der Reorganisation werden dauerhaft mehr als 500 Stellen der Zentrale in Toulouse beheimatet sein, einschließlich der integrierten Bereiche Personalwesen und Finanzen von EADS und , ein Teil der Shared Services sowie anderer wichtiger Stabsfunktionen. In Paris verbleiben rund 250 Stellen aus dem Service- und Supportbereich, in München mehr als 300 Stellen.

Anzeige

Die neue EADS-Zentrale in Toulouse wird zum 01. September 2013 voll einsatzbereit sein. "Ich möchte mich bei den Betriebsräten in und für die konstruktiven und vertrauensvollen Verhandlungen der letzten Monate bedanken. Diese Vereinbarung ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur weiteren Integration von EADS. Wir werden unsere Mitarbeiter nach Kräften unterstützen, um einen reibungslosen Übergang zu einer vereinten Zentrale zu gewährleisten", sagte Tom Enders, Chief Executive Officer von EADS.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.