Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der "fährt" mit der Zeit: Seit dem heutigen Dienstag können für den Weg zum beziehungsweise vom auch die Autos des Car-Sharing-Anbieters car2go nutzen. Mit diesem Angebot, das sich vor allem in Großstädten zunehmender Beliebtheit erfreut und nicht das Einzige bleibt, schafft der eine zusätzliche Möglichkeit für die An- oder Abreise und verbessert seine Erreichbarkeit.

In Kürze wird dies nämlich auch mit den Wagen des Car-Sharing-Unternehmens DriveNow möglich sein. Für die Fahrzeuge von car2go respektive künftig DriveNow gibt es am Flughafen / jeweils 10 separate Parkplätze. Sie befinden sich auf dem sogenannten P32 auf der Ankunftsebene, nach dem 2 unmittelbar auf der rechten Seite.

Dort können die Autos kostenfrei abgestellt oder abgeholt werden. Die Zufahrt erfolgt ü ein automatisches Erkennungssystem. Auf allen anderen Parkflächen des Flughafens ist ein kostenloses Abstellen der car2go-Smarts nicht möglich.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.