Airport PAD: Small Planet Airlines fliegt für Thomas Cook

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Sommer 2016 wird ein am Flughafen -Lippstadt stationiertes Flugzeug der Small Planet Airlines GmbH Reisende von Thomas Cook Deutschland zu Badeorten ans Mittelmeer .

Die Ferienfluggesellschaft Small Planet Airlines GmbH hat dazu eine Vereinbarung mit Thomas Cook, einem der weltweit führenden Reiseunternehmen, unterzeichnet. „Die Zusammenarbeit mit einer der bekanntesten Marken in der Reisebranche, Thomas Cook, ist eine große Ehre für uns und gleichzeitig eine Bestätigung, dass wir erstklassige Luftverkehrsdienstleistungen bereitstellen“, sagte Andreas Wobig, Geschäftsführer der Small Planet Airlines GmbH. Nach seinen Worten will das Unternehmen zu Beginn der Sommersaison 2016 ein Luftverkehrsbetreiberzeugnis in Deutschland erwerben.

Im Rahmen der Vereinbarung bietet die Small Planet Airlines GmbH 460 Flüge vom Standort in und anderen Flughäfen in Deutschland an: Bremen, , , , Köln, Hannover und München. Die Passagiere werden vor allem nach Mallorca/Spanien und /Türkei geflogen. Nach Unternehmensschätzungen werden in der Sommersaison bereits mehr als 100.000 Passagiere befördert.

Günter Geske, Mitglied der Geschäftsführung von Thomas Cook in Deutschland, begrüßt die künftige Zusammenarbeit mit der Small Planet Airlines GmbH: „Die Badeorte am Mittelmeer gehören zu den beliebtesten Reisezielen und werden besonders in den Sommermonaten sehr häufig angeflogen. Wir haben nach einem zuverlässigen Partner gesucht, der nicht nur unsere Bedürfnisse, sondern auch die Erwartungen der künftigen Reisenden erfüllen wird. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit mit Small Planet Airlines, die mit unseren neuen Flügen ab Paderborn beginnen wird.“

Die Small Planet Group, der Hauptgesellschafter der Small Planet Airlines GmbH, betreibt Ferienfluglinien in Litauen, Polen und . Für den europäischen und asiatischen Flugverkehr stellt das Unternehmen 18 vom Typ Airbus bereit. Der erste Flug des Unternehmens in Deutschland erfolgte im Oktober auf Grundlage einer Vereinbarung mit dem Airbroker Involatus Carrier Consulting GmbH. Mit TUI Deutschland hat die Small Planet Airlines GmbH ebenfalls eine Vereinbarung unterzeichnet. Thomas Cook ist das weltweit älteste und bekannteste Reiseunternehmen mit jährlich mehr als 23 Millionen Kunden.

Vorheriger ArtikelEtihad Airways weiter mit Virgin Australia im Codeshare
Nächster ArtikelA330 der Eurowings startet ab Köln/Bonn in die Langstrecke