American Airlines mit täglichem Frachtflug in München
American Airlines mit täglichem Frachtflug in München
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

American versärkt den nach . Im Gegensatz zum Passagierverkehr wurde der Frachtverkehr auch während der Coronakrise aufrechterhalten und oft ausgebaut.

Neue Fracht-Verbindung von München nach Charlotte

Während der Passagierverkehr in die durch Corona noch starken Restriktionen unterliegt, bietet American Airlines eine neue Fracht-Verbindung von nach Charlotte an. Die anhaltend starke Nachfrage nach Gütertransporten zwischen und North-Carolina haben American Airlines dazu veranlasst, eine tägliche Verbindung zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und dem wichtigen US-Handelszentrum ins Leben zu rufen.

Den Premierenflug nach Charlotte verabschiedeten Gisela Schork (Regional Manager Cargo Sales Germany & Switzerland von American Airlines, auf dem Foto 3.v.l.) und Oliver Dersch, Leiter Verkehrsentwicklung und -strategie vom Flughafen München (2.v.r.) mit ihren Mitarbeitern.
Vorheriger ArtikelAir Astana fliegt nonstop von Frankfurt nach Almaty
Nächster ArtikelPassagierzahlen während Corona: Talsohle durchschritten?
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.