Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Seit Anfang Juni fliegt die erste 747-8 auf der Stecke von nach . Vor wenigen Tagen wurde die zweite B747-8 an Lufthansa ausgeliefert, die ab dem 6. August täglich zwischen Frankfurt und verkehren wird. Bevor die neue „Königin der Lüfte“ mit der Registrierung D-ABYC zum kommt, erhält sie auf ihrer Heimatbasis in Frankfurt den letzten Feinschliff.

An Bord kommen Lufthansa-Gäste in den Genuss der neuen , bei der sich der Sitz per Knopfdruck zu einem bequemen Bett mit einer horizontalen Liegefläche von 1,98 Metern Länge verwandeln lässt. Der neue Sitz bietet herausragenden Liege- und Sitzkomfort, intuitive Bedienung, zusätzlichen Stauraum und ein verbessertes Unterhaltungssystem.

Die Boeing 747-8 Intercontinental ist ein vollkommen neu entwickeltes , das auf den positiven Eigenschaften der bei Lufthansa ü 40 Jahre bewährten Boeing 747 Reihe aufbaut. Die Flügel weisen eine deutlich verbesserte Aerodynamik auf und haben neu entwickelte Tragflächenenden. Darüber hinaus bietet das Flugzeug spürbare Verbesserungen bei der Ökoeffizienz: die GEnx-2B-Triebwerke verbrauchen weniger Kerosin und erreichen bei Treibstoffeffizienz und -Emission pro Passagier eine Verbesserung um 15 Prozent. Zudem sind die Geräuschemissionen um 30 Prozent geringer.

Lufthansa erwartet 2012 noch zwei weitere Boeing 747-8 Intercontinental, mit denen unter anderem Bangalore als weiteres Ziel in bedient werden soll. Insgesamt hat Lufthansa 20 vom Typ Boeing 747-8 bestellt.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.