Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Seit Anfang Juni fliegt die erste 747-8 auf der Stecke von nach . Vor wenigen Tagen wurde die zweite B747-8 an Lufthansa ausgeliefert, die ab dem 6. August täglich zwischen Frankfurt und verkehren wird. Bevor die neue „Königin der Lüfte“ mit der Registrierung D-ABYC zum kommt, erhält sie auf ihrer Heimatbasis in Frankfurt den letzten Feinschliff.

An Bord kommen Lufthansa-Gäste in den Genuss der neuen , bei der sich der Sitz per Knopfdruck zu einem bequemen Bett mit einer horizontalen Liegefläche von 1,98 Metern Länge verwandeln lässt. Der neue Sitz bietet herausragenden Liege- und Sitzkomfort, intuitive Bedienung, zusätzlichen Stauraum und ein verbessertes Unterhaltungssystem.

Die Boeing 747-8 Intercontinental ist ein vollkommen neu entwickeltes , das auf den positiven Eigenschaften der bei Lufthansa ü 40 Jahre bewährten Boeing 747 Reihe aufbaut. Die Flügel weisen eine deutlich verbesserte Aerodynamik auf und haben neu entwickelte Tragflächenenden. Darüber hinaus bietet das Flugzeug spürbare Verbesserungen bei der Ökoeffizienz: die GEnx-2B-Triebwerke verbrauchen weniger Kerosin und erreichen bei Treibstoffeffizienz und -Emission pro Passagier eine Verbesserung um 15 Prozent. Zudem sind die Geräuschemissionen um 30 Prozent geringer.

Lufthansa erwartet 2012 noch zwei weitere Boeing 747-8 Intercontinental, mit denen unter anderem als weiteres Ziel in bedient werden soll. Insgesamt hat Lufthansa 20 vom Typ Boeing 747-8 bestellt.