Zufriedenheit der Ryanair-Passagiere erfasst

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ryanair hat heute die Statistiken seines Flugbewertungsservice „Rate My “ veröffentlicht. Demnach waren 93 Prozent der befragten Kunden mit ihrer Gesamtflugerfahrung im September zufrieden. Rund 93 Prozent der Befragten bewerteten ihre Gesamtreise mit ’sehr gut/gut/OK‘, ähnliche Bewertungen gab es für das Boarding (88 Prozent), Freundlichkeit der Besatzung (93 Prozent), Service an Bord (94 Prozent) und für die Bordverpflegung (80 Prozent). „Rate My “ ist auf Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch und Spanisch ü die -App verfügbar, die im iTunes- und Google -Store heruntergeladen werden kann.

Mehr als 10.000 Kunden nutzten im September die Funktion „Rate My “ der -App, mit der nicht nur den insgesamt, sondern auch ihre Zufriedenheit mit dem Boarding, der Crew, dem Service und der Bordverpflegung mithilfe eines 5-Sterne-Ratings zum Ausdruck bringen (1 = sehr unzufrieden bis 5 Sterne = sehr zufrieden).

Kategorie Sehr Gut/ Gut/ OK Sehr Gut Gut OK Unzufrieden Sehr Un-zufrieden
Gesamteindruck 93 Prozent 47 Prozent 32 Prozent 14 Prozent 3 Prozent 4 Prozent
Boarding 88 Prozent 44 Prozent 28 Prozent 16 Prozent 6 Prozent 6 Prozent
Crew 93 Prozent 48 Prozent 30 Prozent 15 Prozent 4 Prozent 3 Prozent
Service an Board 94 Prozent 55 Prozent 27 Prozent 12 Prozent 3 Prozent 3 Prozent
Bordverpflegung 80 Prozent 29 Prozent 21 Prozent 30 Prozent 9 Prozent 11 Prozent

Head of Communications von , Robin Kiely: „Die Funktion „Rate My “ ist die aktuellste digitale Initiative von im Rahmen des dritten Jahres des „Always Getting Better“-Programms. Über diese Funktion können ihre allgemeine Flugerfahrung über die mobile App in Echtzeit bewerten. Wir begrüßen das Feedback unserer Kunden, um alle Aspekte des -Flugerlebnisses kontinuierlich zu verbessern. 93 Prozent von mehr als 10.000 Kunden waren mit ihrem Flugerlebnis im September zufrieden. Alle , die ihren bewerten wollen, sollten sich die -App herunterladen und die Push-Benachrichtigungen aktivieren. So erhalten sie die Befragung über die App direkt nach der .“