Lesezeit: ca. < 1 Minute

hat die Montage von Dreamlinern im Werk in South Carolina begonnen. Das Team begann mit der Verbindung der großen Rumpfstücke der neuesten 787-Version.

Das Werk in North Charleston, South Carolina, kommt damit zum Werk Everett in bei der Produktion von Dreamlinern dazu, das mit der Produktion von 787-9 schon im Mai 2013 begann. Dort soll ab 2017 auch die 787-10 vom Band laufen. In Charleston werden auch schon Carbonfaser-Teile produziert. Der erste aus South Carolina ist für United bestimmt.

Der Rumpf der 787-9 ist sechs Meter länger als bei der Version 787-8, sie kann damit 40 mehr befördern und 830 Kilometer weiter .

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.