FLY-IN auf der Flugwerft Schleißheim war ein Erfolg

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag: 1992 wurde sie eröffnet – und mehr als drei Millionen Besucher haben seither ihren Weg nach Oberschleißheim gefunden. Gefeiert wurde am Wochenende 08./09. Juli mit einem großen Jubiläums-Fly-In. Stargast war – wie schon bei der Eröffnung – eine alte Dame.

Weitere zahlreiche Berühmtheiten und Legenden der Luftfahrt waren neben der berühmten alten Junkers JU-52 alias Tante “JU” natürlich auch dabei: die eindrucksvolle Antonov An-2 und viele viele mehr…

Beim großen Jubiläums-FLY-IN der Flugwerft Schleißheim konnten alle flugbegeisterten Besucher am vergangenen Wochenende eine riesige Auswahl von seltenen und historischen Flugzeugen und Fluggeräten hautnah erleben.

Neben Sonderführungen durch die Ausstellungen mit mehr als 70 Flugobjekten auf rund 6.500 Quadratmetern – vom Lilienthalgleiter bis zum Eurofighter – gab es ein umfangreiches Begleitprogramm für Groß und Klein.

Das einmalige Event ging erfolgreich zu Ende. Aerosieger war live dabei und sammelte einige Eindrücke…

Sehen Sie auch unsere aktuellen Videos auf Facebook…

- Anzeige -