Flughafen Stuttgart bietet wieder Coronatests
Flughafen Stuttgart bietet wieder Coronatests
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Coronatests am waren zuletzt nicht mehr angeboten worden. Jetzt bietet die GmbH (FSG) wieder die Möglichkeit für Reisende an. Für das Testzentrum am stellt die FSG die Flächen und organisatorische Unterstützung bereit. Die medizinischen Aufgaben werden von Medical Center übernommen.

Coronatests im Terminal 1/West

Ab Montag, 16. November 2020 gibt es am Flughafen Stuttgart wieder die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Im 1/West führt das Airport Medical Center des STR die Testungen durch. Das Center stellt zudem Personal und die Ausstattung mit benötigtem Material für die Proben bereit. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Einreisende aus dem Ausland, die derzeit generell in Quarantäne müssen sowie alle Selbstzahler.

Anzeige

Kosten PCR und Anitgen Coronatests am Flughafen

Geöffnet ist die Station für die Coronatests am Flughafen montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 16:00 Uhr. Für Selbstzahler bietet das AMC verschiedene Testmöglichkeiten an: Mit einem Abstrich auf SARS-COV-2 lässt sich eine aktuelle Infektion feststellen, hier gibt es die Möglichkeit, einen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest durchführen zu lassen. Die Kosten liegen bei ca. 170 Euro für einen Abstrich bzw. bei rund 80 Euro für die Untersuchung mit Antigen-Schnelltests. Eine Online-Anmeldung vorab ist zwingend erforderlich.

Anzeige
Christian Lechner
Christian Lechner ist erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Mit seiner jahrelangen Erfahrung liefert er präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie - immer mit Fokus auf Innovation und Qualität.