Vorletzter Meilenstein an Passagierzahlen 2017 am HAJ

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Freitag hat ein Passagier des Lufthansa-Fluges LH 2097 nach München Geschichte geschrieben: Als 5.700.000. Fluggast am Hannover Airport im Jahr 2017. Noch nie in der Geschichte des Flughafens sind so viele Menschen ab Hannover Airport geflogen.

Flughafen Geschäftsführer Dr. Raoul Hille überraschte Agnes Kozma aus Budapest mit zwei Tickets für die Strecke Hannover – München. Damit ist 2017 schon jetzt ein Spitzenjahr für den Flughafen. Bis Ende des Jahres sollen es sogar 5,8 Millionen Passagiere sein, und die Lufthansa-Gruppe hat daran großen Anteil. Eurowings, Swiss Air und Brussels Airlines gehören zu den Top Carriern am Hannover Airport.

München zieht an

Die Strecke nach München ist besonders stark gefragt. Zurzeit gibt es bis zu neun Flüge täglich in die bayerische Landeshauptstadt, und 2018 wird diese Frequenz noch weiter erhöht. Aber auch das wachsende Low-Cost-Angebot hat seinen Anteil am aktuellen Erfolgskurs. Darunter sind Urlaubsziele wie auch Business-Strecken. Der Rekord hat sich bereits im Sommer abgezeichnet. Seit April gab es am Hannover Airport jeden Monat ein Passagierwachstum im zweistelligen Prozentbereich gegenüber dem Vorjahresmonat.

- Anzeige -