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Zwei Testpiloten und einen Testflugingenieur der haben die Einweisung in den neuen russischen erhalten und damit die Flugerlaubnis, um den MC-21-300 für die Zulassung in Europa zu .

Der erste Schritt der der Experten von der (European Agency) im MC-21 bestand dabei im Studium des Designs und des Betriebshandbuchs des Airliners. Der MC-21 kann als Alleinstellungsmerkmal in seiner Kategorie nicht nur einen Rumpf, sondern auch Flügel aus leichten Verbundwerkstoffen vorweisen. Dann ging es für die Piloten an Flugsimulatoren und Testvorrichtungen:

  • Start, Anflug und wurden dabei nach Sicht- und Instrumentenflugregeln (VFR) durchgeführt.
  • Die Crew hat die Steuerbarkeit und Charakteristiken dieses Flugzeugs unter der ganzen Breite an Bedingungen wie Reisehöhen, Beladungen und Schwerpunkten und Geschwindigkeiten getestet.
  • Notfallpläne wurden durchgegangen
  • Anflüge wurden unter solch hohen Anstellwinkeln durchgeführt, bis die Stall-Warnung (drohender Strömungsabriss) ausgelöst wurde.

Die -Piloten und der Testflugingeneur konnten sich so an die Steuerung des MC-21-300 gewöhnen. Der Antrag für die Zulassung durch die Europäer wurde im August 2016 gestellt. Bisher befinden sich zwei MC-21-300 als Testmaschinen im Programm, die kürzlich erstmals auch Nachtflüge durchgeführt haben. Ein drittes durchläuft statische Tests im Institut TsAGI. Drei weitere MC-21 werden gerade im Werk der Irkut Corporation gebaut. Auch hiervon werden zwei für Testflüge verwendet, das dritte ist für Langzeittests im TsAGI bestimmt.

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fhb
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