Robert Heusmann für Flottenplanung der Lufthansa Hub-Airlines

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ab dem 01. März 2016 übernimmt Robert Heusmann die Leitung der Flottenplanung der Hub-Airlines bei Lufthansa, Austrian Airlines und SWISS. In dieser Funktion ist er für die kurz- und mittelfristige Flottenplanung der Drehkreuze Frankfurt, München, Wien und Zürich zuständig. Er wird diese Funktion für die Hub-Airlines der Gruppe aus Wien heraus verantworten. Robert Heusmann leitet derzeit das Einflottungsprojekt der Embraer 195 bei Austrian Airlines. Diese Aufgabe wird er bis zum 01. Juni 2016 weiter verantworten. Robert Heusmann (40) startete seine Karriere bei Lufthansa nach dem Wirtschaftsstudium 2001 erst als Trainee und später als Referent in der Tarifpolitik. 2005 wechselte er in die Netzsteuerung, wo er für das Pricing- und Yieldmanagement zuständig war.

Seine erste Führungsposition übernahm der Hesse und Wahlösterreicher 2007 als Teamleiter Ertragssteuerung des Hub in München. 2010 übernahm er als Director Business Services & Human Resources die Verantwortung der Personalpolitik für die Region Afrika und Naher Osten mit Sitz in Dubai. 2012 wechselte er schließlich als Senior Director Revenue Management zur Austrian Airlines nach Wien. 2014 übernahm er die Leitung der Corporate Functions (Personal, Finanzen) der Tyrolean Airways. Nach Fusion der Tyrolean mit der Austrian übernahm Heusmann das Prestigeprojekt des Embraer-Phase Ins bei Austrian Airlines. Heusmann ist begeisterter Ballbesucher und verheiratet.

- Anzeige -