Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Am ist mit Start des Sommerflugplans am 31. März 2013 eine neue mit gleich zwei Flügen pro Tag: Germanwings übernimmt von der Konzernmutter die Bedienung der Verbindung zwischen der Frankenmetropole und . Die Strecke wird künftig von der Günstig- im doppelten Tagesrand bedient.

Zwischen Nürnberg und der Hansestadt Hamburg kommt ein moderner mit 150 Sitzplätzen zum . Hintergrund der Streckenübernahme ist der bereits angekündigte sukzessive Übergang von dezentralen Strecken aus dem Portfolio der Konzernmutter Lufthansa in die Tochtergesellschaft Germanwings, die nicht ü die beiden Drehkreuze und führen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.