Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Austrian und Airways unterzeichneten ihr erstes Codeshare-Agreement. Mit der Vereinbarung sind ab sofort neue Destinationen in und in direkt bei Airlines buchbar und aus via Bangkok anzufliegen: Dazu zählen neben den bekannten Urlaubsdestinationen Phuket, Krabi und Ko Samui im Süden Thailands auch Chiang Rai und Chiang Mai im Norden Thailands, sowie Trat am Golf von Thailand. In Kambodscha umfasst das Codeshare-Abkommen mit Bangkok Airways die Ziele Phnom Penh und Siem Reap. fliegt täglich nonstop nach Bangkok.

ist ein Verfahren, bei dem sich zwei einen Linienflug teilen. Jede der beteiligten Gesellschaften führt diesen unter einer eigenen Flugnummer, dem Code. Es ermöglicht also im Vertriebssystem anzubieten, die eine gar nicht selbst durchführt. profitieren dadurch, dass sie bei ihrer gewohnten Fluggesellschaft in ihrer Landessprache und Landeswährung buchen und bezahlen können.

Neben der neuen Partnerschaft mit Bangkok Airways wurde auch das bestehende Codeshare-Abkommen mit dem Alliance Partner Thai Airways International um zusätzliche Frequenzen auf Flugstrecken innerhalb Thailands erweitert. Christian Steyer, zuständiger Direktor für Kooperationen dazu: „Wir haben mit Bangkok Airways nicht nur einen neuen Partner im asiatischen Raum gewonnen, sondern mit Thai Airways International auch bestehende Beziehungen vertieft. Damit können wir unseren Kunden zahlreiche neue, interessante Destinationen und gleichzeitig eine größere Auswahl an Flügen anbieten.“

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.