Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Seit gestern fliegt TUIfly erstmals ab im Vollcharter. Sechs Mal pro Woche steuert die Fluglinie nun ab die griechischen Inseln , , und Korfu an.

Der Erstflug wurde heute von Lisa Weddig, Leitung & Yield Management Österreich und . (FH) Carolin Drott, Marketing der Wien AG, begrüßt. Eingesetzt wird der Maschinentyp -800 mit 189 Sitzplätzen (im Bild: der Haribo Goldbären-). Durchgeführt werden die Flugverbindungen im Zeitraum 04. Mai bis 05. Oktober 2015. Jeden Montag und Mittwoch geht es von Wien nach Kos, Dienstag nach Korfu, Donnerstag und Sonntag nach Rhodos und Samstag nach Kreta. In der Vor- und Nachsaison wird es auch von Graz nach Kos geben.

„Das ist ein großartiger Tag für uns. Dass wir nun auch die österreichischen Gäste mit der konzerneigenen Fluglinie in den , ist ein weiterer wichtiger Schritt im Sinne der Customer Journey. Mit dem Ziel haben wir für die erste Saison auch genau auf die Trenddestination des Sommers gesetzt“, sagt Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding anlässlich des Erstflugs am Montag in Wien.

„Wir freuen uns, dass mit diesen neuen Verbindungen das Angebot an Urlaubsdestinationen am noch breiter wird. Gerade die Mittelmeer-Regionen sind für österreichische beliebte .“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Vorheriger ArtikelTraVis-Lärmkartierung für Region um Flughafen Hamburg
Nächster ArtikelFlugschüler stürzt mit UL auf Flugzeughalle
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.