TUIfly fliegt Vollcharter ab Wien zu griechischen Inseln

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Seit gestern fliegt TUIfly erstmals ab Österreich im Vollcharter. Sechs Mal pro Woche steuert die Fluglinie nun ab die griechischen Inseln , Kos, Kreta und an.

Der Erstflug wurde heute von Lisa Weddig, Leitung Flug & Yield Management Österreich und . (FH) Carolin Drott, Marketing der Flughafen AG, begrüßt. Eingesetzt wird der Maschinentyp -800 mit 189 Sitzplätzen (im Bild: der Haribo Goldbären-Flieger). Durchgeführt werden die Flugverbindungen im Zeitraum 04. Mai bis 05. Oktober 2015. Jeden Montag und Mittwoch geht es von nach Kos, Dienstag nach , Donnerstag und Sonntag nach und Samstag nach Kreta. In der Vor- und Nachsaison wird es auch Flüge von Graz nach Kos geben.

„Das ist ein großartiger Tag für uns. Dass wir nun auch die österreichischen Gäste mit der konzerneigenen Fluglinie in den , ist ein weiterer wichtiger Schritt im Sinne der Customer Journey. Mit dem Ziel Griechenland haben wir für die erste Saison auch genau auf die Trenddestination des Sommers gesetzt“, sagt Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding anlässlich des Erstflugs am Montag in .

„Wir freuen uns, dass mit diesen neuen Verbindungen das Angebot an Urlaubsdestinationen am Flughafen noch breiter wird. Gerade die Mittelmeer-Regionen sind für österreichische beliebte .“, freut sich . Julian Jäger, Vorstand der Flughafen AG.