Spotter erhielten extra Rundfahrt übers Vorfeld

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Für Liebhaber des Luftverkehrs gab es gestern ein ganz besonderes Angebot am Hamburg Airport: Gemeinsam mit dem Verein “Hamburg Airport Friends” hat der Hamburger Flughafen am Nachmittag des 11. August seine jährliche Vorfeldrundfahrt speziell für Flugzeug-Spotter durchgeführt.

Bei Spottern handelt es sich um Luftverkehrs-Fans, die in ihrer Freizeit gerne Flugzeuge beobachten und fotografieren. So war die gestrige Rundfahrt ein ganz besonderes Highlight für die rund 35 Teilnehmer: Zwei Stunden lang wurden sie per Bus über die Vorfelder von Hamburg Airport gefahren und konnten so auf mehreren Zwischenstopps einzigartige Fotos von startenden, landenden und parkenden Luftfahrzeugen machen. Höhepunkt der Rundfahrt war ein Gewinnspiel, bei dem unter allen teilnehmenden Spottern ein Gutschein für die Airport Lounge des Hamburger Flughafens verlost wurde.

Die Spotter-Tour wird einmal im Jahr von Hamburg Airport in Zusammenarbeit mit den “Hamburg Airport Friends”, einem Verein aus Freunden der Fliegerei, organisiert. Die kostenlose Teilnahme wird durch ein Sponsoring von Hamburg Airport ermöglicht.

- Anzeige -