Noch ein Regierungsflieger kaputt: von Auto gerammt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Montag, den 13. Mai um ca. 13:25 Uhr, stieß ein Handling-Fahrzeug am Dortmund Airport ans Regierungsflugzeug von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Eigentlich sollte sie mit dem Flugzeug um 15:45 Uhr wieder von Dortmund nach Berlin fliegen.

Die Global 5000 der Flugbereitschaft des Bundesministeriums für Verteidigung wurde dabei am Rumpf beschädigt. Das Flugzeug stand auf einer Parkposition. Zum Zeitpunkt des Geschehens waren die Passagiere inklusive der Bundeskanzlerin bereits ausgestiegen. Drei Crew-Mitglieder befanden sich noch im Flugzeug, für sie bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr.

Der Grund, warum sich der Renault Trafic in Bewegung setzte, wird noch untersucht. Das Ausmaß des Schadens ist ebenfalls noch nicht bekannt. Der Dortmund Airport wird den Vorfall eingehend prüfen und bedauert außerordentlich, dass der Bundeskanzlerin dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

- Anzeige -