Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der Aufsichtsrat der Deutsche GmbH hat in seiner heutigen Sitzung den Ministerialdirektor im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Michael Odenwald, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende, Staatssekretär a.D. Prof. Klaus-Dieter Scheurle, sein Amt niedergelegt hatte und aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war.

 

Anzeige

Zugleich bestellte der Aufsichtsrat Prof. Scheurle zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der DFS mit Wirkung zum 01. Januar 2013. Er tritt damit die Nachfolge von Dieter Kaden an, der zum Ende des Jahres nach 20-jähriger Amtszeit altersbedingt in den Ruhestand geht.

Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Michael Schäfer, dankte Prof. Scheurle für seine Leistungen als Aufsichtsratsvorsitzender. Die DFS sei mit der neuen Führung sehr gut aufgestellt, um sich in der neuen Ära von Regulierung und zunehmendem erfolgreich positionieren und weiterentwickeln zu können.

Mit der Bestellung des neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ist die Neuaufstellung der DFS-Geschäftsführung abgeschlossen. Sie wird ab 01. Januar 2013 Prof. Scheurle, Robert Schickling als Geschäftsführer Betrieb und Dr. Michael Hann als Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor umfassen. Hann hat seine neue Aufgabe bereits am 01. September 2012 übernommen.

 

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.