Lufthansa: Tata Consulting für Entwicklung von Digitalstrategien

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Tata Consultancy Services wird Partner der Deutschen AG für die Bereitstellung von Testservices. Ziel ist die Optimierung der Servicequalität im Bereich Technology Operations. Das Abkommen ist Teil der IT-Transformationsinitiative von , um neue schneller bis zur Marktreife zu entwickeln, die Kunden noch besser zu bedienen und eine permanente Innovationskultur zu realisieren. Aufgabe von TCS ist es, hier Pionierarbeit zu leisten und die Testservices von Lufthansa zu managen. Hierzu wird TCS ein Test Factory-Modell einrichten, um sämtliche relevanten Prozesse zu vereinheitlichen und zu standardisieren.

Auf diese Weise sollen die Investitionskosten der minimiert und die optimalen Voraussetzungen für die Implementierung zukunftsweisender Services geschaffen werden. TCS als ein führender Anbieter von IT Services, Beratungsleistungen und Business-Lösungen ist inzwischen zum bevorzugten Partner großer avanciert, die ihre Technologie im Zeitalter der Digitalisierung auf den neuesten Stand bringen wollen. Dazu Roland Schütz, CIO von Lufthansa: „Unser Erfolg basiert maßgeblich auch auf Partnerschaften in strategisch wichtigen Schlüsselbereichen. Wir haben eine lange Tradition der Zusammenarbeit mit Experten wie Tata Consultancy Services. Das umfassende Know-how von TCS in der Luftfahrtindustrie hat uns dabei genauso wichtige Impulse gegeben wie das große Thought Leadership-Potenzial des Anbieters. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch von den innovativen und intelligenten Lösungen von TCS profitieren werden.“

„Die Vereinfachung von Prozessen und Systemen ist entscheidend, um den Kundenerwartungen im digitalen Zeitalter gerecht werden zu können. Wenn neue digitale Anwendungen durch entsprechende Tests schnell einsatzbereit sind, beschleunigt das die digitale Transformation – und sorgt für maximale Kundenzufriedenheit. Dass die Lufthansa uns nun als strategischen Partner gerade bei dieser wichtigen Initiative ausgewählt hat, stärkt die Verbindung zu einem unserer wichtigsten Partner. Wir haben erheblich in die Ausweitung unserer Aktivitäten sowie in entsprechend qualifizierte Mitarbeiter in investiert. Damit verfügen wir über die optimalen Ressourcen für die anstehenden Aufgaben“, kommentiert Sapthagiri Chapalapalli, Director Central Europe von TCS.

Vorheriger ArtikelThomas Anders und Margarethe Schreinemakers lesen am HAJ
Nächster ArtikelBoeing 737 BBJ2 des Norwegian Polar Institute startet ab DUS