Kurt Bodewig Aufsichtsratsvorsitzender am Flughafen Köln/Bonn

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Prof. Kurt Bodewig ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Flughafen Köln/Bonn GmbH gewählt worden. Der 60-Jährige folgt auf Dr. Volker Hauff, der von März 2004 bis Ende 2015 an der Spitze des Gremiums stand. Bodewig war von November 2000 bis Oktober 2002 Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen. In diesem Ministerium war er im März 2000 zum Parlamentarischen Staatssekretär ernannt worden. Dem Deutschen Bundestag gehörte Kurt Bodewig von 1998 bis 2009 an. Kurt Bodewig ist ein profilierter Experte für Verkehr, Transport-wesen und Logistik.

Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an verschiedenen Hochschulen ist er Vorsitzender der Kommission “Bau und Unterhalt der Verkehrsnetze” der deutschen Verkehrsministerkonferenz der Länder, amtierender Präsident der Deutschen Verkehrswacht e.V. und Vizepräsident des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V.

- Anzeige -