GECAS bestellt Airbus A321XLR und A330neo

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Das -Unternehmen des US-Industrieriesen General Electric GECAS (GE Capital Services) hat die Langstreckenflugzeuge bei bestellt. liefert fest 12 A330neo und 20 A321XLR.

GECAS Bestellung umfasst 588

Von den 20 A321XLR sind allerdings nur 13 eine neue Order, sieben werden von bisher bestellten in die Langstreckenversion umgewandelt. hat damit insgesamt 45 an bestellt, und von allen Varianten der Familie sogar 588 . verfolgt eine Strategie der kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Auf die folgen damit die neueren -Flugzeuge (samt A321XLR), auf die die neueren A330neo als -800 und -900. Diese sollen 25 Prozent weniger Treibstoff pro Sitz verbrauchen als die älteren Wettbewerber.

Airlines wollen A320XLR

Für die die A321XLR, welche gegenüber der derzeitigen ab 2025 durch Extratanks noch einmal eine erhöhte Reichweite von über 8.400 Kilometer bringen soll, gibt es in dem Segment garkeinen Wettbewerber. Auf der vezeichnete das Muster auch einen Großauftrag von flynas aus Saudi Arabien mit zehn A321XLR. Auch , mit 480 bestellten Flugzeugen Europas größter Betreiber der -Familie, hat jetzt 12 weitere nachbestellt.