Freitag erneut Streik bei Ryanair

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ryanair hat heute die irische Gewerkschaft FORSA nochmals eingeladen um mit dem Gesprächskommittee der Piloten über die Forderungen zu sprechen, die FORSA an die Airline gestellt hat. Grund ist ein erneuter Streik bei dem Billigflieger.

Am Freitag drohe ein Streik von einem Viertel der irischen Piloten der Ryanair, welche Mitglied bei der Irish Airline Pilots Association (IAPLA) sind, was zu Störungen bei 3.500 Buchungen führe. Nachdem die Passagiere der betreffenden 20 von insgesamt 300 Flügen mittlerweile umdisponiert oder entschädigt wurden, könne der Schaden für Ryanair auch nicht mehr abgewendet werden, selbst wenn der Streik abgesagt würde. Es ist der mittlerweile vierte Streik, der dem low-Cost-Carrier ins Haus steht.

Streik bei Ryanair: 9/11 der Punkte erfüllt

Die irische Airline fordert die FORSA auf zu erklären, warum dieser Streik ausgerufen werde, wo die Fluggesellschaft doch auf neun von elf Forderungen der Piloten eingegangen sei. Diese zwei Punkte seien einerseits widersprüchlich, andererseits behinderten sie das Wachstum der Airline. FORSA solle die Einladung am Samstag, 04. August annehmen oder wieder ab Montag 06. August, soweit keine weiteren Streiks mehr durchgeführt und Piloten von Air Lingus in die Verhandlungen involviert würden.

- Anzeige -