Flughafen Köln/Bonn: Keine konkreten Hinweise auf Anschläge

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Im Internet kursierte in den vergangenen Tagen eine Fotomontage, die angeblich von der Terrororganisation ISIS stammt. Darin wird zu einem Anschlag auf Ziele in Deutschland aufgerufen. Konkret zu sehen sind unter anderem das Kanzleramt und der Flughafen Köln/Bonn. Der Flughafen hat umgehend die zuständigen Sicherheitsbehörden informiert, die in der Sache ermitteln. Das NRW-Innenministerium nimmt die Propaganda, genau wie alle anderen bereits bekannten Terror-Aufrufe, sehr ernst. Wie der Flughafen nun mitteilte, gebe es jedoch keine konkreten Hinweise auf geplante Anschläge in NRW.

Die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Köln/Bonn seien auch in Folge der Anschläge in Brüssel auf einem sehr hohen Niveau.

- Anzeige -