Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Mit 1.584 Arbeitsplätzen hat der zum 31.12.2015 einen neuen Höchstwert erreicht. Dies entspricht einem von 26,5 Prozent zum Vorjahr. Diese Arbeitsplätze stellen 90 Unternehmen und Dienststellen von Behörden auf den Flächen des Flughafens zur Verfügung.

Die Bandbreite reicht von ü Logistik-Dienstleister bis zu IT-Unternehmen am Standort. „Ich freue mich sehr, dass unsere Bemühungen, den als attraktiven Standort für Unternehmen zu etablieren, Früchte tragen. Dies geht einher mit der vollständigen Vermietung unserer eigenen Büroflächen“, erklärte Udo Mager zur Unternehmensentwicklung auf dem Flughafenareal. Auf dem Foto: Vorfeld Betankung am Flughafen Dortmund.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.