Flugausfälle in Europa möglicherweise Mittwoch und Donnerstag

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Fluglotsen in verschiedenen europäischen Ländern haben für Mittwoch und Donnerstag Streiks angekündigt. Ob und in wieweit dies Auswirkungen auf Flüge hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Vorsorglich empfiehlt der Köln Bonn Airport Passagieren schon mal, sich bei ihren Airlines oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Status ihres Flugs zu informieren. Am besten über deren Onlinepräsenzen der Fluggesellschaften und Veranstalter.

Hintergrund ist der geplante Single European Sky (SES). Durch die Umstrukturierung der europäischen Luftraumüberwachung befürchten manche Arbeitsplätze gefährdet, der SES bietet aber auch enormes Einsparpotenzial bei Kerosinverbrauch und CO2-Ausstoß durch kürzere Flugrouten für die Airliner.

- Anzeige -