Lesezeit: ca. < 1 Minute

Nach nur acht Monaten Bauzeit eröffnet die Bedarfsfluggesellschaft FAI im Februar ihren neuen Hangar am . Mit dieser Erweiterung hat die für Ambulanz- und VIP- nun eine Hangarfläche von mehr als 5.000 Quadratmetern am Standort.

Büro- und Werkstattflächen der FAI nehmen weitere 4.000 Quadratmeter ein. Am Airport Nürnberg existiert mit der FAI eine der größten Dienstleistungsstellen für Luftfahrtunternehmen, in der unter anderem gewartet und gepflegt werden. Die Bodenabfertigung auf dem FAI-Gelände findet auf der Landseite statt, die durch zwei Rolltore vom Sicherheitsbereich des Flughafens getrennt ist.

Anzeige

Die FAI betreibt derzeit eine von 21 Flugzeugen und beschäftigt 200 Mitarbeiter aus 28 Ländern. Neben dem Hauptsitz am Airport Nürnberg operiert die FAI unter anderem in Afghanistan, Mali und dem Senegal.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.