Boeing und Vietnam Airlines streben bei einer Zeremonie vor der Auslieferung des ersten Dreamliners an die Fluggesellschaft noch weitere Flugzeuggeschäfte an. Anwesend bei der Veranstaltung am Ronald Reagan Washington National Airport waren mehr als 200 Delegierte, darunter Minister und Botschafter aus Vietnam und den USA.
Das gezeigte Flugzeug 787 Dreamliner soll noch diesen Monat an Vietnam Airlines übergeben werden. Es ist das erste von 19 Flugzeugen diesen Typs an die Fluggesellschaft. Zusätzlich unterzeichnete die Airline mit Boeing ein Memorandum of Collaboration für den weiteren Flottenausbau.
Boeing machte der Airline dabei ein Angebot über acht 787-10 Dreamliner und acht 777-8X, welches diese annahm. Dem steht aber noch ein Berichten an die Regierungsbehörden bevor, bis beide Unternehmen die Zusammenarbeit dann offiziell beschließen können. Vietnam Airlines führt täglich über 360 Flüge mit einer jungen Flotte durch. Die Airline mit Sitz in Hanoi ist seit 2010 Mitglied in der SkyTeam Alliance.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)












