Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Mit einer Kooperationsvereinbarung betonen der und RCL Cruises Ltd. das gemeinsame Interesse an einer vom Dortmunder zu den Abfahrthäfen für Mittelmeerkreuzfahrten. Unter dem Dach von RCL Cruises Ltd. sind die drei Kreuzfahrtreedereien Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises gebündelt. Die beiden Unternehmen schlossen eine Vereinbarung zur Förderung einer zentralen Anbindung in der Ruhrmetropole vom Dortmunder Flughafen zu den Starthäfen zum Beispiel in oder Venedig. Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten werden sowohl vom als auch von RCL Cruises Ltd. verstärkt darauf ausgerichtet, künftig Kreuzfahrteisenden attraktive Flugverbindungen anzubieten.

Royal Caribbean International ist eine preisgekrönte, internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 25 Schiffen. Die Reederei bietet eine Reihe an Attraktionen und Annehmlichkeiten, die es nur an Bord von Royal Caribbean International gibt. Dazu gehören Entertainment von Broadway-Format und wegweisende Neuerungen wie der Fallschirmsprung- Ripcord by iFly und die Aussichtsglaskugel North an Bord der Quantum-Klasse.

Der Dortmunder Flughafen im Herzen des Ruhrgebiets verfügt ü ein beträchtliches Passagierpotential in engstem Umkreis. Acht- bis zehn Millionen Menschen erreichen den Dortmund Airport in einem Radius von einer Stunde Anfahrtszeit. Mit Flugverbindungen zu den Mittelmeerstädten der Anlegehäfen großer Kreuzfahrtschiffe von Royal Carribean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises würde das Angebot der Destinationen im Sommer 2017 um attraktive Ziele ergänzt werden. Die Zusammenarbeit mit einem der größten Kreuzfahrtanbieter der Welt bestätigt die Relevanz des Dortmund Airport als bedeutender Mobilitätsdienstleister in .

Das typische „X“ von Celebrity Cruises ist das Symbol der mehrfach ausgezeichneten Premium-Marke mit 12 Schiffen, die Reisenden eine moderne und elegante Umgebung sowie höchsten Service, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm an Bord und preisgekrönte Küche bietet. Unter der Marke Azamara Club Cruises werden auf 2 Schiffen Luxus-Kreuzfahrten in der ganzen Welt angeboten. Durch die Vereinbarung bringen der Dortmund Airport und RCL Cruises Ltd. zum Ausdruck, dass sie ein hohes Vertrauen in die Leistung der jeweils anderen Partei besitzen.

Vorheriger ArtikelHeavy-Maintenance-Check für PC-12-Taxi bei Ruag
Nächster ArtikelDirektflug zwischen Friedrichshafen und Toulouse gestartet
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.