Cessna Citation erneut meistverkaufter Business Jet

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Cessna Citations waren 2018 erneut die am meisten ausgelieferten Businss Jets ihrer Klasse. Das meldet Hersteller Cessna aus den USA mit Verweis auf die Branchenzahlen.

Die Cessna Citations führen laut General Aviation Manufacturers Association (GAMA) mit 188 Geschäftsflugzeugen, darunter 57 Cessna Citation Latitude, das Midsize-Segment zum dritten Mal in Folge an.

Marktdurchdringung der Citation Latitude

Im Zusammenhang mit dem Anteil der Citation Latitude nennt Rob Scholl, Senior Vice President für Sales and Marketing auch die Zulassungen der Latitude in Australien und China, die jeweils 2018 erfolgten. Diese gelte nun in 43 Ländern und die Flugstunden hätten weltweit 150.000 überschritten. Cessna, das zu Textron Aviation gehört, führt die Beliebtheit auf die angenehme Kabine, die Konnektivität und die Performance für nur 3.580 Fuß lange Piste für den Takoff zurück.

- Anzeige -