Cargolux Italia und NCA vereinbaren Codeshare nach Japan

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Cargolux baut seine Präsenz in weiter aus. Hierfür unterzeichneten Cargolux Italia (C8) und Nippon Cargo Airlines (NCA) ein Partnerschaftsabkommen, das -Frachtflüge vom Mailand-Malpensa zum Kansai International Airport in der japanischen Präfektur sowie zum Tokio Narita International Airport vorsieht. Derzeit laufen die Genehmigungsverfahren der Luftfahrtbehörden. Beide Fracht-Airlines wollen mit der Kooperation das Angebot auf der Route Italien – deutlich ausgebauen. Dazu gehören zwei wöchentliche vom Mailänder Flughafen Malpensa nach sowie vier wöchentliche vom Flughafen Mailand-Linate nach Narita.

Die Verbindungen ergänzen die drei wöchentlichen Flüge, die Cargolux von Luxemburg nach Komatsu an der Westküste Japans anbietet. Alle Flüge sind an das Trucking-Netzwerk von Cargolux in Europa und Japan angeschlossen. Damit können Verlader den Service zwischen allen großen Industrieregionen Europas und Japan mehrmals täglich nutzen.

Mit dem Abkommen stärkt Cargolux seine Position im japanischen Markt. Seit langem spielt der ostasiatische Staat eine wichtige Rolle im Streckennetz der Gruppe in die Region Fernost. Die Verbindungen der Cargolux Italia öffnen Verladern aus dem Großraum Tokio einen zusätzlichen schnellen und verlässlichen Zugang nach Europa. Für Versender aus Europa wird mit Narita eine neue Destination angeboten. Erst gestern wurde ein Ausbau der Cargo-Kooperation der nach Japan mit ANA über bekannt.

Vorheriger ArtikelAUA lässt weitere Q400-PW150A von LTAA für instandhalten
Nächster ArtikelFlughäfen Berlin mit starkem Passagierwachstum