Buchung mit Bedenkzeit bei airberlin

Wer kennt diese Situation nicht: Man hat einen günstigen Flug gefunden, aber der Chef hat den Urlaub noch nicht genehmigt oder die Freundin ist sich noch unsicher und die Flugbuchung muss warten. Damit der Flug auch am nächsten Tag noch zum gleichen Preis buchbar ist, räumt airberlin gegen Gebühr ihren Gästen ab sofort für die Reiseplanung bis zu 72 Stunden Bedenkzeit ein.

Einfach im Buchungsprozess neben dem ausgewähltem Flug die Checkbox "Jetzt Preis sichern" anklicken, bevor die Buchung gestartet wird. Auf der Kurz- und Mittelstrecke kostet dies zehn Euro, auf der Langstrecke 25 Euro pro Person. Bleibt die Buchung bestehen, sind keine weiteren Schritte notwendig. Ändern sich die Pläne des Fluggastes, kann die Buchung ganz einfach über "Mein Cockpit" online storniert werden. Im Anschluss wird eine Stornierungsbestätigung versendet und es werden die oben genannten Kosten für die 72 Stunden Preissicherung fällig.