Am Paderborn-Lippstadt Airport ereignete sich am frühen Freitagnachmittag eine missglückte Landung eines Sportflugzeugs. Dabei wurde niemand verletzt. Nach der Landung gegen 13:43 Uhr knickte bei dem Kleinflugzeug des Typs Maule MX-7 das Fahrwerk ein, so dass das Fluggerät nicht mehr selbstständig von der Start- und Landebahn rollen konnte. Die Rettungskräfte der Flughafenfeuerwehr sowie der Kreisfeuerwehrzentrale waren innerhalb zwei Minuten vor Ort. Aus Sicherheitsgründen wurde die Start- und Landebahn kurzzeitig gesperrt.
Der Flugverkehr am Paderborn-Lippstadt Airport wurde durch die Bruchlandung nicht beeinträchtigt. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Der Pilot blieb unverletzt, weitere Personen waren nicht an Bord des Flugzeugs.










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)












