Lesezeit: ca. < 1 Minute

Am -Lippstadt ereignete sich am frühen Freitagnachmittag eine missglückte eines Sportflugzeugs. Dabei wurde niemand verletzt. Nach der Landung gegen 13:43 Uhr knickte bei dem des Typs Maule MX-7 das Fahrwerk ein, so dass das Fluggerät nicht mehr selbstständig von der Start- und Landebahn rollen konnte. Die Rettungskräfte der sowie der Kreisfeuerwehrzentrale waren innerhalb zwei Minuten vor Ort. Aus Sicherheitsgründen wurde die Start- und Landebahn kurzzeitig gesperrt.

Der am Airport wurde durch die Bruchlandung nicht beeinträchtigt. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Der blieb unverletzt, weitere Personen waren nicht an Bord des Flugzeugs.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.