Bruchlandung einer Maule MX-7 am Paderborn-Lippstadt Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Paderborn-Lippstadt Airport ereignete sich am frühen Freitagnachmittag eine missglückte Landung eines Sportflugzeugs. Dabei wurde niemand verletzt. Nach der Landung gegen 13:43 Uhr knickte bei dem Kleinflugzeug des Typs Maule MX-7 das Fahrwerk ein, so dass das Fluggerät nicht mehr selbstständig von der Start- und Landebahn rollen konnte. Die Rettungskräfte der Flughafenfeuerwehr sowie der Kreisfeuerwehrzentrale waren innerhalb zwei Minuten vor Ort. Aus Sicherheitsgründen wurde die Start- und Landebahn kurzzeitig gesperrt.

Der Flugverkehr am Paderborn-Lippstadt Airport wurde durch die Bruchlandung nicht beeinträchtigt. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Der Pilot blieb unverletzt, weitere Personen waren nicht an Bord des Flugzeugs.

- Anzeige -