Arndt Schoenemann neuer Chef der deutschen Flugsicherung DFS

Arndt Schoenemann neuer Chef der deutschen Flugsicherung DFS
Arndt Schoenemann neuer Chef der deutschen Flugsicherung DFS (Foto: Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH)
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Arndt Schoenemann wurde jetzt vom Aufsichtsrat der deutschen Flugsicherung zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der DFS bestellt. Er löst Prof. Klaus-Dieter Scheurle (66) ab, der zum 31.12.2020 in den Ruhestand geht.

Arndt Schoenemann in der Branche gut vernetzt

Er wird nach dem regulären Ausscheiden von Klaus-Dieter Scheurle in den Ruhestand vom Flugzeugausrüster Liebherr-Aerospace Lindenberg zur DFS wechseln. Dort ist Schoenemann seit 2008 als kaufmännischer Geschäftsführer tätig. Zuvor arbeitete er u.a. in verschiedenen Funktionen bei dem Flugzeugzulieferer Dasell Cabin Interior – zuletzt als technischer Geschäftsführer. Arndt Schoenemann (55) verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung im flugaffinen Bereich. Dank seines Engagements im Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) ist er zudem sowohl national als auch international in der Branche gut vernetzt. Arndt Schoenemann ist seit 2005 Mitglied des Vorstands und seit 2011 Vize-Präsident des BDLI.

Dr. Tamara Zieschang, Aufsichtsratsvorsitzende der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH: “Die DFS steht auch vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir mit Arndt Schoenemann eine so erfahrene Managementpersönlichkeit für diese anspruchsvolle Aufgabe der Flugsicherung gewinnen konnten. Er bringt neben einer ausgeprägten unternehmerischen Erfahrung und Führungskompetenz auch eine hohe persönliche Affinität für technische Innovationen und Luftfahrtthemen mit.”

- Anzeige -