„Herr……rrreinspaziert!“ heißt es am nächsten „Airlebnis-Tag“ auf der Besucherterrasse und in den Terminals des Frankfurter Flughafens. Am 24. August ist es soweit: Das internationale Flair des Airports und der spannende Panorama-Ausblick auf das geschäftige Vorfeld bieten eine einzigartige Atmosphäre für den Zirkus-Zauber des Airlebnis-Sonntags, dessen Programm während der Sommerferien ganz auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten ist.
Die zahlreichen Attraktionen werden aber nicht nur kleine Gäste, sondern auch große Besucher begeistern.
Von der charmanten Hundedressur-Show bis zum turbulenten Clown-Programm von „Allez & Hopp“: Hier erlebt man echte Highlights der Zirkuswelt. Und das Beste: Unter der fachkundigen Anleitung der Zirkusprofis können Kinder in einer eigens aufgebauten Manege ihre neu erlernten Fähigkeiten als Jongleur, Zauberer oder Clown im Mitmachzirkus unter Beweis stellen. Musikalisch sorgt die Gruppe GLOW den ganzen Tag mit bekannten Hits für lockere Urlaubsstimmung. Aufkommendes Fernweh kann an der Bar auf der Besucherterrasse gestillt werden: Mit einem erfrischenden Getränk in der Hand im Liegestuhl unter Palmen entspannen und das bunte Treiben auf dem Vorfeld genießen!
Als besonderer Star wird der „Bachelor“ Jan Kralitschka Gast am Airport sein und für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Außerdem können die Besucher ihren persönlichen Urlaubsfilm mit dem Bachelor drehen und diese exotischen Urlaubsgrüße gleich vor Ort an alle Freunde senden.
Zirkusdirektoren auf Stelzen, Close-up-Zauberer und weitere Walking-Acts werden das Zirkus-Thema in alle Besucherbereiche des Flughafens tragen. Außerdem erwartet die Besucher eine spannende Flughafen-Rallye mit tollen Gewinnen. Selbstverständlich haben auch alle Shops und Restaurants des Airports geöffnet – Gelegenheit zum Weekend-Shopping gibt´s also inklusive.
Von der Besucherterrasse aus bietet sich am „Airlebnis-Tag“ und in der Woche darauf zum vorerst letzten Mal die Gelegenheit, das Geschehen auf dem Vorfeld zu beobachten. Die Besucherterrasse bleibt – ebenso wie die vorgelagerte Food Plaza – ab dem 1. September bis Frühjahr 2015 wegen umfangreicher Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten geschlossen.