Die Thomas Cook Group Airlines wachsen weiter zusammen und vereinheitlichen ihre Prozesse der „Load Control“. Air Dispatch, der weltweit führende Anbieter für Dienstleistungen in diesem Bereich, übernimmt künftig den zentralen Load Control-Prozess für alle vier Airlines im Thomas Cook Konzern.
Bislang variierten die Vorgänge zwischen den Airlines sehr stark und der Großteil der Load Sheets wurde am jeweiligen Flughafen erstellt. Die vier Phasen des Load Control-Prozesses, Ladeplanung, Erstellung des Load Sheet, Kommunikation und Übertragung, werden nun mit der Unterstützung von Air Dispatch vereinheitlicht und verbessert. Daraus ergeben sich nicht nur finanzielle Vorteile wie Treibstoffeinsparungen, sondern auch eine Qualitätsverbesserung.
Seit 2013 sind die Thomas Cook Airlines UK, Thomas Cook Airlines Belgium, Thomas Cook Airlines Scandinavia und Condor als Thomas Cook Group Airlines zusammengefasst, um daraus resultierende Synergieeffekte und Einsparpotentiale zu nutzen. Ein wichtiger Bestandteil sind vereinheitlichte Bodenabfertigungsprozesse.











Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment
Passagierwachstum am Flughafen Frankfurt und Fraports internationale Entwicklung
MAG verdoppelt A330neo-Flotte: Meilenstein für Malaysia Airlines
Luftfahrt in Afrika: Airlink setzt auf Embraer E195-E2
Kooperation zwischen Flughafen Hahn und Aktau International Airport













