Ägypten und Kanarische Inseln öfter von Leipzig/Halle aus erreichbar

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

SunExpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish , baut ihr Flugprogramm vom Leipzig/Halle aus und verbindet von November 2013 bis Ende April 2014 mehrmals wöchentlich die sächsische Metropole mit und den kanarischen Inseln. Auch stationiert die Airline eine Boeing am .

Nonstop-Flüge nach Luxor, Hurghada, Sharm El Sheik und Marsa Alam sowie auf die Inseln Teneriffa, , La Palma und Gran Canaria bieten Urlaubern eine abwechslungsreiche Palette an Zielen mit bequemer und schneller Anreise. Dazu stationiert SunExpress am Leipzig/Halle eine Boeing -800 aus der deutschen Flotte. Die Flüge werden für den Veranstalterpartner FTI durchgeführt.

"Mit der Ankündigung eine Boeing -800 am Leipzig/Halle zu stationieren und das Engagement weiter auszubauen, unterstreicht Sun Express die herausragende Bedeutung unseres Flughafens als Tor zu den beliebtesten Urlaubsregionen der , den und Nordafrikas, das Fluggäste aus ganz Mitteldeutschland und darüber hinaus nutzen." betont Dierk Näther Geschäftsführer der Leipzig/Halle GmbH.

SunExpress bringt in der Wintersaison vom Leipzig/Halle nonstop jeden Donnerstag nach Hurghada, samstags nach Sharm El Sheikh und sonntags nach Marsa Alam am Roten Meer. Hinzu kommt die Verbindung nach Luxor jeden Dienstag, von wo aus die meisten Nil-Kreuzfahrten starten. Ein Weiterflug mit SunExpress nach Taba auf die ägyptische Halbinsel Sinai, gelegen am Nordende des Golfs von Aqaba, ist ebenfalls möglich.

Gleich fünf bedient SunExpress ab November vom Leipzig/Halle aus. Montags gibt es eine Verbindung nach Teneriffa, mittwochs nach , am Freitag über La Palma nach Lanzarote und am Samstag nach Gran Canaria.

Zusätzlich führt die Fluggesellschaft in der Wintersaison regelmäßige Nonstop-Flüge nach durch. Bis zu dreimal wöchentlich können an die reisen. Die Verbindung wird ebenfalls von Reiseveranstaltern genutzt, Tickets können aber auch als Einzelplätze gebucht werden.