K5 Aviation GmbH, Flugzeugvercharterer mit Sitz in Gammelsdorf, hat ihre Absichtserklärung für einen Airbus ACJ319neo in eine feste Bestellung umgewandelt. Die neue Familie der Business–Flugzeuge ACJ320neo war 2015 von Airbus gestartet worden.
Der von K5 Aviation betriebene ACJ319neo wird das erste Flugzeug des neuen Typs sein. Das Unternehmen hat bereits drei ACJ319 im Portfolio, die exklusiv von Vertis Aviation für Charterflüge im VVIP eingesetzt werden. Erik Scheidt, CEO von K5 Aviation, lobte besonders die vergrößerte Reichweite der neo-Version. So soll der ACJ319neo eine Flugzeit von 15 Stunden erreichen.
Das Flugzeug kommt mit Fly-by-Wire-Steuerung, Automatischem Landen der Kategorie 3B und Optionen wie der Runway Overrun Prevention und Onboard Airport Navigationssystemen (ROPS und OANS). Laut Airbus fliegen über 170 Airbus Corporate Jets auf allen Kontinenten der Erde. Der ACJ319neo für K5 Aviation soll 2019 ausgeliefert werden.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)