Lesezeit: ca. 2 Minuten

K5 GmbH, Flugzeugvercharterer mit Sitz in Gammelsdorf, hat ihre Absichtserklärung für einen ACJ319neo in eine feste Bestellung umgewandelt. Die neue Familie der ACJ320neo war 2015 von Airbus gestartet worden.

Der von K5 Aviation betriebene ACJ319neo wird das erste des neuen Typs sein. Das Unternehmen hat bereits drei ACJ319 im Portfolio, die exklusiv von Vertis Aviation für im VVIP eingesetzt werden. Erik Scheidt, CEO von K5 Aviation, lobte besonders die vergrößerte der neo-Version. So soll der ACJ319neo eine Flugzeit von 15 Stunden erreichen.

Das Flugzeug kommt mit Fly-by-Wire-Steuerung, Automatischem Landen der Kategorie 3B und Optionen wie der Overrun Prevention und Onboard Navigationssystemen (ROPS und OANS). Laut Airbus ü 170 Airbus Corporate Jets auf allen Kontinenten der . Der ACJ319neo für K5 Aviation soll 2019 ausgeliefert werden.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.