60 Flugzeuge Airbus A220 für Moxy besiegelt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Airbus hat nun den Kaufvertrag mit der Airline “Moxy”, einem US-Start-up, über 60 Flugzeuge der Serie A220-300 abgeschlossen.

Die Pläne des Airline-Aufbaus mit diesen Flugzeugen wurden auf der Farnborough International Air Show im Juli bekannt. Dahinter steht der Invester David Neeleman, bereits Gründer von JetBlue Airways, Azul Brazilian Airlines und Investor bei TAP Air Portugal. Neeleman lobte die A220 als komfortabel einzigartig in ihrem Streckensegment. Die modernste Flugzeuggeneration wird von den Getriebefantriebwerken PW1500G angetrieben und fliegt damit 3.200 Nautische Meilen oder 5.020 km. Für die Kapazität von 100 bis 150 Sitzplätzen ist das einmalig.

Die Flugzeuge sollen passenderweise im neuesen Airbus-Werk in den USA gebaut werden. In Mobile, Alabama, soll nun die Fertigungsstraße für die A220 neben der Montagelinie der A320 gebaut werden. Airbus verzeichnet damit für die von Bombardier entwickelten, ursprünglich CS100 und CS300 genannten Flugzeuge nun schon über 500 Aufträge.

- Anzeige -