VR-Brille überzeugt Reisende zu Upgrade

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VR-Brille auf und los geht’s: vom eigenen Sitz in der Class die Umgebung beobachten und erleben, wie viel Platz um den eigenen Sitz noch ist. Das virtuelle Erlebnis via VR-Brillen und 360-Grad-Videos vermag Kunden zu überzeugen, so .

Zwei Wochen setzte die Station bei ausgewählten Interkontflügen VR-Brillen ein, um Gästen direkt vor dem Abflug ein Upgrade in die gegen Aufpreis anzubieten. Denn was Beinfreiheit und ein aufgewerteter Service in der Class wirklich bedeuten, lässt sich deutlich besser im dreidimensionalen Raum zeigen. So nehmen die wahr, als wären sie bereits direkt in der .

Ausgewählt wurden tagesaktuell solche , bei denen es noch genügend freie Plätze in der Class gab. Bis 40 Minuten vor Abflug boten Mitarbeiter einer Promotion-Agentur den Gästen an, die jüngste -Reiseklasse dreidimensional vor Abflug zu testen. Entschied sich ein Gast für ein Upgrade, konnte er den Aufpreis bei den Stationsmitarbeitern direkt am Gate ü ein mobiles Inkasso-Gerät bezahlen

Seit 2015 setzt als eine der ersten die 360-Grad-Filme zum Beispiel auf Messen wie der ITB, bei Werbeaktionen und in Social Media ein. In den hat an den Stationen bereits einen beachtlichen Erfolg beim Upgrading mit dem Einsatz von VR in die erzielt.